Header image  

letdesign.de Fotos aus aller Welt

Reiseberichte aus Asien

 
 
 
 
 
Reiseberichte aus Asien
Asien ein faszinierender Kontinent.
Turkmenistan - Wir sind wieder in Asien - wir vervollständigen die Seidenstraße. - Hier ist Turkmenistan ein ganz wichtiges Land das wir besuchen. Aber nicht nur die Seidenstraße - auch die Schönheit des Landes fasziniert uns. Wüste, Sand, Staub all diese Dinge begleiten uns auf unserer Reise. Ashgabat ist eine moderne und aufgeweckte Stadt, die sehr auf die Sauberkeit achtet. Aber auch am Krater Darwaza haben wir eine Nacht im Zelt verbracht - Dieser Krater soll gelöscht werden - das wurde gemunkelt - wir haben ihn noch erleben dürfen.
Myanmar - eine Reisein ein armes Land, aber in ein wunderbares Land. Der Reisebericht ist fertig - viel Spass beim Lesen - Es hat mir ganz besonders Spass gemacht, so ein schönes Land zu dokumentieren - So viele freundliche nette Menschen habe ich noch nicht gesehen. Diese Menschen sind sehr zufrieden und ausgeglichen, das spürt man - es greift auf einen über - es ist ansteckend. Ich wünsche dem Land alles alles Gute auf dem Weg in eine echte Demokratie - ich glaube sie sind auf einem guten Weg.
Thailand - nicht nur Bangkok ist aufregend und laut das Hinterland und der Norden sind wunderschön. Der Reisebericht mit vielen Buddhas und Tempeln ist in der Entstehung. Dieser Reisebericht ist fertig - viel Spass beim Stöbern. Es hat auch hier viel Freude gemacht so ein schönes Land mit wirklich schönen Fotos zu dokumentieren.
Vietnam - eine wunderschöne Reise - von Hanoi nach Saigon - Auch die Halonb Bucht ist mit dabei. Hue - da war Hochwasser - ganz überraschend. Da Nang und Ho Chi Minh Stadt waren weitere Ziele auf dieser Reise. Aber auchz der Mekong war mit dem Schiff eine wunderbare Sache. Auf den vielen Märkten haben wir das Treiben und das Leben der Menschen genossen. Es lohnt sich - leider war die Reise viel zu kurz.
Kambodscha - Ankor Wat - ein absolutes High-Light in Kambodscha - auf unseren weiteren Reisen haben wir immer wieder Hinweise auf diesen großartigen Tempel bekommen. Der Reisebericht ist in Vorbereitung.
Kirgistan - zwischen Nomadenfamilien und Schaftsherden. Die Reise beginnt und führt uns nach Kirgistan. Bis zu 7.400 m hote Bergriesen werden wir sehen. Auf den weiten Hochebenen und in tief eingeschnittenen Tälern hat die traditionelle Nomadenkultur der turkstämmigen Kirgisen noch heute Bestand. Zwischen Hirtenfamilien und Schafsherden tauchen wir in diese fremde Lebensweise ein. Wir schlafen in Jurten unter freiem Himmel, sind zu Gast bei Kirgisischen Familien, werden zusammen essen und reden.

Iran - Wir reisen in ein Land, das wohl zu den kulturhistorisch interessanten der Welt zählt. Wir erleb neben der facettenreichen Hauptstadt Teheran die Oasenstadt Schiraz mit ihren herrlichen Paradiesgärten. Wir lassen uns von der unglaublichen Schönheit Isfahans verzaubern und bestaunen die geschichtsträchtigen Ruinen von Persepolis und Passargad. Auch die freundlichen und aufgeschlossenen Menschen mit ihrer Gastlichkeit werden wir in der Erinnerung behalten.

Mongolei - Die Königin der Reisen - führt uns in die schönsten Landschaften der Mongolei. Von der rauhen Taiga durch die grüne Steppe in die endlose Wüste Gobi. Wir lernen Steppennomaden und Wüstenbewohner kennen, treffen auf Yaks, Kamele und Pferde. Alles was die Mongelei zu bieten hat. Chuwsgul - See - Kloster Amarbayasgalant - KlosterruineOngi - Chongor - Sanddüne - Vulkan Chorgo - Terchin Zagaan See - Heisse Zencher Quelle, hirschsteine - Kloster Erdene Zuu - Geierschlucht und die Saurierfund-stelle Bayanzag - Flammende Klippen werden wir sehen. Ausserdem werden wir mindestens 4 Nomadenfamilien treffen.
Kamtschatka - Die Bärenhalbinsel - im ostasiatischen Teil Russlands. Nach 2013 besuchte ich in diesem Jahr diese fantastische Halbinsel erneut mit dem Ziel, Bären zu sehen, die sich Lachse fangen und genussvoll verspeisen. Ist es im Jahre 2013 nicht gelungen, so habe ich in diesem Jahr Bären satt gesehen. Es waren so viele, es war so spannend und aufregend - es war eine tolle Reise, die sich wirklich gelohnt hat.

Usbekistan - Zum Nawruz Fest, das war das Ziel der Reise. Eine Reise zu den Menschen - 15 Tage Rundreise mit Taschkent - Boysun - Nawruz Fest - Buchara, die Wüste Kyzylkum sowie einer Wanderung im Naruta Gebirge. Als weiterer Höhepunkt dann Samarkand mit den berühmten Madaris und dem Grab des Gebieters Timur. Ein besonderes Erlebnis der Registan im Herzen Samarkands. Wir freuen uns darauf und hoffen, es geht alles gut.

Altai - Auf den Spuren der mongolischen Postreiter beginnt unsere Reise in der Republik Altai. Wir werden fast 4 Wochen durch die Republik Altai, Tuwa und zum Abschluss durch die Mongolei Reisen. Der Reisebericht ist in Hauptteilen geistiges Eigentum meines Reisefreundes Rolf. Seine freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Eine aufregende Reise mit vielen Abendteuern und Erlebnissen in verschiedenster Weise.
Tuwa - Auf den Spuren der mongolischen Postreiter geht unsere Reise durch die Republik Tuwa weiter. Ein Erlebnis der Extraklasse, Tolle Landschaften und Beobachtungen in der freien Natur - alles ist noch wirklich natur belassen - unberührte Natur finden wir vor. Klar wir müssen im Zelt schlafen - denn Hotels gibt es nicht.